TU & YOU Lounge

Öffnungszeiten TU & YOU Lounge: Mo – Fr 9 bis 19 UhrIMG_1265
Reservierung und Anmeldung: reservierung.lounge@tuhh.de

Raumbelegung

 

Die TU & YOU Lounge

Dank der großzügigen Unterstützung des Vereins Alumni und Förderer der TUHH e.V. und zahlreicher Stifter konnte im neu renovierten Ostflügel des TUHH-Hauptgebäudes die TU & YOU Lounge realisiert werden, die mit einem Küchen- und einem Aufenthaltsbereich sowie einem Sitzungsraum die Möglichkeit einer kommunikativen Begegnungsstätte für Alumni, Professoren, Mitarbeiter und Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Gesellschaft bereitstellt. Die TU & YOU Lounge steht für Veranstaltungen und Begegnungen zur Verfügung und möchte dazu beitragen, den Austausch zwischen aktiven und ehemaligen Angehörigen der TUHH und ihren Gästen zu fördern.

TU & YOU Lounge-Mitgliedschaft

Für die individuelle Nutzung und damit zur Förderung der internen Kommunikation steht die TU & YOU Lounge den registrierten TU & YOU Lounge-Mitgliedern zur Verfügung (Registrierung unter reservierung.lounge@tuhh.de). Mitgliedsberechtigt sind alle Angehörigen der TUHH sowie die externen Mitglieder des Vereins Alumni und Förderer der TUHH e.V.

Für die Mitgliedschaft gilt:

1) Professoren und Mitarbeiter der TUHH zahlen einen jährlichen Beitrag von 300 € (für Professoren und Mitarbeiter, die Mitglied des Vereins Alumni und Förderer der TUHH e.V. sind, gilt ein emäßigter Beitrag von 250 €). Der ermäßigte Beitrag für Studierende beträgt 250 € (für Studierende, die Mitglied des Vereins Alumni und Förderer der TUHH e.V. sind, gilt ein ermäßigter Beitrag von 230 €).

2) Externe Mitglieder des Vereins Alumni und Förderer der TUHH e.V., die nicht mehr Angehörige der TUHH sind, können die TU & YOU Lounge kostenfrei nutzen. Eine vorherige Registrierung und Reservierung unter reservierung.lounge@tuhh.de sind erforderlich. Der individuelle Konsum wird dem Mitglied in Rechnung gestellt.
Die registrierten Mitglieder der TU & YOU Lounge können die Getränke- und Snack-Angebote gemäß der ausliegenden Preisliste nutzen (Minibar-Prinzip). Eine Abrechnung erfolgt nach Verbrauch halbjährlich über die bei der Registrierung angegebenen Rechnungsanschrift. Die Rechnungsstellung erfolgt über die TuTech Innovation GmbH. Professoren der TUHH können ihre jährlichen Mitgliedsbeiträge und den individuellen Konsum über entsprechende TuTech-Projektkonten abrechnen. Eine Verrechnung ist nur mit einer Mitgliedschaft pro Projektkontenkreis (die ersten drei Nummern des Projektes) möglich.

Nutzung der TU & YOU Lounge für Veranstaltungen

Die TU & YOU Lounge kann für Veranstaltungen, die der Kommunikation dienen und die den wissen-schaftlich-fachlichen sowie interdisziplinären Austausch fördern, nach vorheriger Reservierung genutzt werden. Die durchgeführten Veranstaltungen sollen von übergeordnetem Interesse für die TUHH sein und einen repräsentativen Rahmen erfordern. Dabei hat die Nutzung durch die zahlenden Mitglieder Vorrang. Die Reservierungsanfragen für allgemeine Veranstaltungen sind mindestens drei Wochen im Voraus an reservierung.lounge@tuhh.de zu richten.
Die nachfolgenden „Allgemeinen Nutzungsbedingungen der TU & YOU Lounge“ sowie die „Allgemeinen Miet- und Leihvertragsbedingungen für Veranstaltungen in den Räumen der Technischen Universität Hamburg-Harburg“ (siehe www.tuhh.de/tuhh/uni/informationen/ordnungen-richtlinien/miet-und-leihvertragsbedingungen.html) sind zu berücksichtigen.

Wissenswertes zur TU & YOU Lounge

Kapazität
bis zu 30 Personen für Veranstaltungen
bis zu 15 Personen für ein gesetztes Essen

Größe
Loungebereich: 57 qm
Küchenbereich: 25 qm
Besprechungsraum: 20 qm

Einrichtung
komplett ausgestattete Küche mit zwei Esstischen
Loungemöbel

Technik
Flatscreen-Bildschirm mit HDMI-Anschluss
Stereoanlage

Allgemeine Nutzungsbedingungen

(1)
Die TU & YOU Lounge steht registrierten Nutzern, im Folgenden Mitglieder genannt, zur Verfügung. Die Registrierung kann unter reservierung.lounge@tuhh.de beantragt werden. Gäste haben nur in Begleitung eines registrierten Mitglieds Zugang zur TU & YOU Lounge.
(2)
Mit Bestätigung der Registrierung erhält jedes Mitglied gegen einen Pfand von 10 € einen Schlüssel für die TU & YOU Lounge. Bei Verlust des Schlüssels ist umgehend der Concierge zu informieren (reservierung.lounge@tuhh.de).
(3)
Die Öffnungszeiten der TU & YOU Lounge sind wochentags von 9 bis 19 Uhr. Eine Nutzung außerhalb dieses Zeitraums kann mit dem Concierge (reservierung.lounge@tuhh.de) vereinbart werden.
(4)
Die TU & YOU Lounge stellt den Mitgliedern warme und kalte Getränke sowie Snacks im Selbstbedienungsverfahren zur Verfügung. Das Mitglied vermerkt den eigenen Konsum und den seiner Gäste auf dem ausliegenden Coupon (Minibar-Prinzip). Die Abrechnung erfolgt halbjährlich gemäß der jeweils aktuell gültigen Preisliste. Es ist davon abzusehen, selbst mitgebrachte Getränke in der TU & YOU Lounge zu konsumieren.
(5)
Für Veranstaltungen, wie beispielsweise Workshops, sind Reservierungsanfragen mindestens drei Wochen im Voraus an reservierung.lounge@tuhh.de zu richten. Buchungen sind nur dann verbindlich, wenn sie per E-Mail bestätigt werden. Bei größeren Veranstaltungen sind organisatorische Einzelheiten (z. B. Anlieferungen, Aufstellung, Abbau und Abtransport von Gegenständen) mindestens vier Wochen vor Beginn des Events mit dem Concierge (reservierung.lounge@tuhh.de) abzustimmen.
(6)
Für gesonderte Bewirtungen können externe Dienstleister auf Empfehlung des Concierges der TU & YOU Lounge beauftragt werden. Die so bestellten Dienstleistungen sind von dem Mitglied auf eigene Rechnung und in eigenem Namen abzurechnen.
(7)
Die Einrichtungen der TU & YOU Lounge sind pfleglich zu behandeln. Nach Besuch ist die TU & YOU Lounge als Zeichen der Höflichkeit für nachfolgende Gäste in aufgeräumtem Zustand zu hinterlassen. Geschirr und Leergut sind an den vorgesehenen Stellen abzustellen.