TU & YOU Lounge

Öffnungszeiten TU & YOU Lounge: Mo – Fr 9 bis 19 UhrIMG_1265
Reservierung und Anmeldung: reservierung.lounge@tuhh.de

Raumbelegung

Die TU & YOU Lounge

Dank der großzügigen Unterstützung des Vereins Alumni und Förderer der TU Hamburg e.V. und zahlreicher Stifter konnte im neu renovierten Ostflügel des TU Hamburg-Hauptgebäudes die TU & YOU Lounge realisiert werden, die mit einem Küchen- und einem Aufenthaltsbereich sowie einem Sitzungsraum die Möglichkeit einer kommunikativen Begegnungsstätte für Alumni, Professoren, Mitarbeiter und Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Gesellschaft bereitstellt. Die TU & YOU Lounge steht für Veranstaltungen und Begegnungen zur Verfügung und möchte dazu beitragen, den Austausch zwischen aktiven und ehemaligen Angehörigen der TU Hamburg und ihren Gästen zu fördern.

Nutzung der TU & YOU Lounge

Für die individuelle Nutzung und damit zur Förderung der internen Kommunikation steht die TU & YOU Lounge den registrierten Mitgliedern zur Verfügung (Registrierung unter reservierung.lounge@tuhh.de). Mitgliedsberechtigt sind alle Mitglieder des Vereins Alumni und Förderer der TUHH e.V. Die Vereins-Mitgliedschaft kann hier beantragt werden. Die TU & YOU Lounge ist montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr geöffnet, außer sie ist aufgrund einer Veranstaltung exklusiv reserviert. Unter Raumbelegung kann vor Besuch überprüft werden, ob die TU & YOU Lounge zur Verfügung steht.

Für die Mitgliedschaft gilt:

Aktive Angehörige der TU Hamburg, die Mitglieder des Vereins Alumni und Förderer der TUHH e.V. sind, zahlen einen jährlichen Lounge-Beitrag von 50,- €.

Externen Mitgliedern des Vereins Alumni und Förderer der TU Hamburg e.V., die nicht mehr Angehörige der TU Hamburg sind, steht die TU & YOU Lounge zur individuellen Nutzung kostenfrei zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung unter reservierung.lounge@tuhh.de ist erforderlich.

Getränke und Snacks
Die registrierten Mitglieder der TU & YOU Lounge können die Getränke- und Snack-Angebote gemäß der ausliegenden Preisliste nutzen (Minibar-Prinzip). Eine Abrechnung erfolgt nach Verbrauch halbjährlich über die bei der Registrierung angegebene Rechnungsanschrift. Die Rechnungsstellung erfolgt über die TuTech Innovation GmbH. Professoren der TU Hamburg können ihre jährlichen Mitgliedsbeiträge und den individuellen Konsum über entsprechende TuTech-Projektkonten abrechnen. Eine Verrechnung ist nur mit einer Mitgliedschaft pro Projektkontenkreis (die ersten drei Nummern des Projektes) möglich.

Nutzung der TU & YOU Lounge für Veranstaltungen

Die TU & YOU Lounge kann für Veranstaltungen, die der Kommunikation dienen und die den wissenschaftlich-fachlichen sowie interdisziplinären Austausch fördern, nach vorheriger Reservierung genutzt werden. Die durchgeführten Veranstaltungen sollen von übergeordnetem Interesse für die TU Hamburg sein und einen repräsentativen Rahmen erfordern. Dabei hat die Nutzung durch die zahlenden Mitglieder Vorrang. Die Reservierungsanfragen für Veranstaltungen sind mindestens drei Wochen im Voraus an reservierung.lounge@tuhh.de zu richten.

Kosten für Veranstaltungen

Sobald die Lounge exklusiv für eine geschlossene Veranstaltung reserviert wird (nur möglich für Lounge-Mitglieder), wird eine Mietgebühr von 50,- Euro pro Stunde oder maximal 200,- Euro pro Tag erhoben. Ausgenommen sind zentrale Veranstaltungen des Präsidiums und Präsidialbereichs sowie Alumni-Veranstaltungen.
Die nachfolgenden „Allgemeinen Nutzungsbedingungen der TU & YOU Lounge“ sowie die „Allgemeinen Miet- und Leihvertragsbedingungen für Veranstaltungen in den Räumen der Technischen Universität Hamburg“ sind zu berücksichtigen.

Wissenswertes zur TU & YOU Lounge

Kapazität
bis zu 30 Personen für Veranstaltungen
bis zu 15 Personen für ein gesetztes Essen

Größe
Loungebereich: 57 qm
Küchenbereich: 25 qm
Besprechungsraum: 20 qm

Einrichtung
komplett ausgestattete Küche mit zwei Esstischen
Loungemöbel

Technik
Flatscreen-Bildschirm mit HDMI-Anschluss
Stereoanlage

Allgemeine Nutzungsbedingungen

(1)
Die TU & YOU Lounge steht registrierten Nutzern, im Folgenden Mitglieder genannt, zur Verfügung. Die Registrierung kann unter reservierung.lounge@tuhh.de beantragt werden. Gäste haben nur in Begleitung eines registrierten Mitglieds Zugang zur TU & YOU Lounge.
(2)
Mit Bestätigung der Registrierung erhält jedes Mitglied gegen einen Pfand von 10 € einen Schlüssel für die TU & YOU Lounge. Bei Verlust des Schlüssels ist umgehend der Concierge zu informieren (reservierung.lounge@tuhh.de).
(3)
Die Öffnungszeiten der TU & YOU Lounge sind wochentags von 9 bis 19 Uhr. Eine Nutzung außerhalb dieses Zeitraums kann mit dem Concierge (reservierung.lounge@tuhh.de) vereinbart werden.
(4)
Die TU & YOU Lounge stellt den Mitgliedern warme und kalte Getränke sowie Snacks im Selbstbedienungsverfahren zur Verfügung. Das Mitglied vermerkt den eigenen Konsum und den seiner Gäste auf dem ausliegenden Coupon (Minibar-Prinzip). Die Abrechnung erfolgt halbjährlich gemäß der jeweils aktuell gültigen Preisliste. Es ist davon abzusehen, selbst mitgebrachte Getränke in der TU & YOU Lounge zu konsumieren.
(5)
Für Veranstaltungen, wie beispielsweise Workshops, sind Reservierungsanfragen mindestens drei Wochen im Voraus an reservierung.lounge@tuhh.de zu richten. Buchungen sind nur dann verbindlich, wenn sie per E-Mail bestätigt werden. Bei größeren Veranstaltungen sind organisatorische Einzelheiten (z. B. Anlieferungen, Aufstellung, Abbau und Abtransport von Gegenständen) mindestens vier Wochen vor Beginn des Events mit dem Concierge (reservierung.lounge@tuhh.de) abzustimmen.
(6)
Für gesonderte Bewirtungen können externe Dienstleister auf Empfehlung des Concierges der TU & YOU Lounge beauftragt werden. Die so bestellten Dienstleistungen sind von dem Mitglied auf eigene Rechnung und in eigenem Namen abzurechnen.
(7)
Die Einrichtungen der TU & YOU Lounge sind pfleglich zu behandeln. Nach Besuch ist die TU & YOU Lounge als Zeichen der Höflichkeit für nachfolgende Gäste in aufgeräumtem Zustand zu hinterlassen. Geschirr und Leergut sind an den vorgesehenen Stellen abzustellen.