Unternehmensgründung

Gründe doch was Du willst – Das Startup Dock hilft Dir dabei!

Als Gründerzentrum fördern wir seit 2013 innovative Startups aus dem Hochschulbereich. Unser Ursprung liegt an der Technischen Universität Hamburg. Heute sind die TUHH und das Startup Dock Partner im Projekt „beyourpilot“ der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI).

Unsere Mission:

Wir beraten und begleiten Studierende, Wissenschaftler und Alumni der Hamburger Hochschulen und Forschungseinrichtungen, bei der Verwirklichung ihrer wissensbasierten Geschäftsideen.

Was wir Dir bieten:

  • Coaching & Beratung: In individuellen 1:1 Coachings findest Du die Art von Unterstützung, die Du in der frühen Phase der Unternehmensgründung brauchst
  • Startup- & Networking-Events: Bei uns findest du spannende Veranstaltungen bei denen Du dich über das Thema „Entrepreneurship“ austauschen und inspirieren lassen kannst
  • Lehre & Weiterbildung: Durch Workshops und Weiterbildungen lernst Du bei uns unternehmerisches Denken und Handeln

Egal ob konkretes Gründungsvorhaben oder grobe Idee, schau gerne bei uns vorbei!

Johanna Maasackers
+49 40 42878 -7846
johanna.maasackers@tuhh.de